Kleiner Tipp zwischendurch: Auf der Suche nach anderer Software bin ich gerade über zwei kleine, kostenloses Audiotools des Anbieters MacSome gestoßen, die sich im Arbeitsalltag sicherlich an der ein oder anderen Stelle in den Workflow integrieren lassen:

AudioSplitter

Diese kleine Software splittet MP3 oder AAC Dateien nach belieben in kleinere Teile auf. So lassen sich zum Beispiel Konzert- oder Radiomitschnitte bequem in kleinere Häppchen unterteilen, auch lange Hörbücher etc. können so in beliebig lange (oder kurze) Teile zerlegt werden.

 

AudioEditor

Ebenfalls kostenlos bietet MacSome den “Audioeditor” an. Die Software ist sehr klein und hat einen begrenzten Funktionsumfang, der nicht mit Audacity und Co mithalten kann – der MacSome Audioeditor kann aber sehr gut genutzt werden um Dateien zu schneiden, schnell eine Ein- und Ausblende zu machen, die Lautstärke einer Aufnahme zu verändern, etc.

Kleine Audiotools für den Mac
Markiert in:         

Ein Kommentar zu „Kleine Audiotools für den Mac

Kommentare sind geschlossen.