Ich habe hier schon an mehreren Stellen auf das gemeinfreie Kinderliederbuch “Kinder wollen singen” hingewiesen. Unter Schirmherrschaft der Piratenpartei sind über 50.000 Liederbücher mit Noten und Texten kostenlos an Kindergärten und Kindertagesstätten verteilt worden.

Mein lieber Freund und damaliger Mitstudent Frederik Pauwa hat sich an sein Klavier gesetzt und hat alle 49 Lieder des Heftes eingespielt und eingesungen. Zu einem, wie ich finde, äusserst fairen Preis von 8,99 Euro pro Album kann man sich so bei iTunes entweder alle Lieder mit Klavier und Gesang von Frederik herunterladen, oder aber nur die “Karaokeversion”, also lediglich die Klavierbegleitung.

Wie gewohnt, können auch einzelne Titel geladen werden, es muss also nicht das gesamte Album erstanden werden. Ich kann mir vorstellen, dass ein Playback z.B. dann sinnvoll eingesetzt werden kann, wenn in Grundschule oder Kindergarten krankheitsbedingt ein(e) Musikkolleg(in) ausfällt.

Wer Einzeltitel statt des gesamten Albums beziehen möchte, sollte sich die Alben im Amazon MP3 Store anschauen – dort kostet ein Einzeltitel nur 84 Cent, während iTunes 99 Cent berechnet.

Weitere Informationen zu den CDs gibt es auf der Webseite www.kinder-wollen-singen.com

Gemeinfreie Kinderlieder – CDs
Markiert in: